Wer Schweres bewältigen will, muss es sich leicht machen...!

Die heutige Wirtschaft wird durch einen immer stärker werdenden, globalen Wettbewerb und einen immer schnelleren Wandel geprägt. Firmen, deren Aktien jahrelang als extrem sicher galten, wie zum Beispiel die Swissair, sind in der Zwischenzeit von der Bildfläche verschwunden. Andere kämpfen ums nackte Überleben. Auch die Schweizer Wirtschaft ist unmittelbar von dieser Entwicklung betroffen. Es macht den Eindruck, dass heute der Schnellere den Langsameren und nicht mehr der Grössere den Kleineren schluckt! Natürlich, jede Firma kann einmal in Turbulenzen geraten. Krisensituationen können aber sehr komplex, vielfältig und gleichzeitig auch noch heimtückisch sein. Doch gerade in solchen Situationen gilt es, gelassen zu bleiben, möglichst wenig Zeit zu verlieren, die Lage scharf zu analysieren, ein erfolgversprechendes Restrukturierungszenario zu formulieren, um anschliessend raschmöglichst einen erfolgreichen Turnaround zu realisieren.  Doch oft stellt das hektische Tagesgeschäft eine hohe Hürde auf dem Weg zur Umsetzung von ehrgeizigen Veränderungsprozessen dar. Man kann sich nicht mehr auf „Business as usual“ verlassen. Tag für Tag muss das Geschäft quasi neu erfunden werden.

Hier ergibt sich nun die Chance, gemeinsam den Weg zurück in die unternehmerische Stabilität und Prosperität zu gehen. Als erfahrener Turnaround Manager unterstütze ich dem Unternehmer als Berater, Gesprächspartner, neutraler Analytiker, aber auch als Projektleiter und Macher.  Nutzen Sie meine Erfahrung als Unternehmer, Sanierer, CEO, Verwaltungsrat, Finanzchef und Projektleiter auch für anspruchsvolle Verhandlungen mit Behörden, Gewerkschaften, Banken und Lieferanten.

Irren ist menschlich, nobody is perfect! Wie im Cockpit ist das Vieraugenprinzip eine absolute Notwendigkeit um Fehlentwicklungen frühzeitig zu erkennen und Massnahmen zu ergreifen. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen und meine Erfahrung auch als aktiver Verwaltungsrat zur Verfügung.

Rufen Sie mich an! Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Arie Wubben, Tel.: +41 79-358 79 10

verlassen. Tag für Tag muss das Geschäft quasi neu erfunden werden.

Hier ergibt sich nun die Chance, gemeinsam den Weg zurück in die unternehmerische Stabilität und Prosperität zu gehen. Als erfahrener Turnaround Manager unterstütze ich den Unternehmer als Berater, Gesprächspartner, neutraler Analytiker, aber auch als Projektleiter und Macher. Nutzen Sie meine Erfahrung als Unternehmer, Sanierer, CEO, Verwaltungsrat, Finanzchef und Projektleiter auch für anspruchsvolle Verhandlungen mit Behörden, Gewerkschaften, Banken und Lieferanten.

Irren ist menschlich, nobody is perfect! Wie im Cockpit ist das Vieraugenprinzip eine absolute Notwendigkeit um Fehlentwicklungen frühzeitig zu erkennen und Massnahmen zu ergreifen. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen und meine Erfahrung auch als aktiver Verwaltungsrat zur Verfügung.

Rufen Sie mich an! Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!